1 2 2 2 2
 

Herzlich Willkommen

bei der Albanischule in Göttingen!

Die Albanischule ist eine Offene Ganztagsschule in Göttingen.

Hier lernen 240 Kinder von 20 Lehrerinnen und Lehrern und drei pädagogischen Mitarbeiterinnen. Der Unterricht beginnt um 8.00 Uhr und endet um 13.00 Uhr.

Wer möchte, kann danach in der offenen Ganztagsbetreuung noch zu Mittag essen, Hausaufgaben machen, Arbeitsgemeinschaften besuchen und spielen. 

Die Albanischule arbeitet mit dem Regionalen Integrationskonzept und im

Kooperationsverbund Begabungsförderung. 

 

Liebe Eltern, liebe Besucher*innen,

ab sofort muss sich jeder Besucher / jede Besucherin der Schule mit Name, Adresse, Ankunfts- und Abgangszeit beim Betreten des Schulgebäudes registrieren, um Corona-Infektionsketten nachzuvollziehen.  Diese Daten werden ggf. an das Gesundheitsamt weitergegeben. Aufgrund der Verfügung des Regionales Landesamt für Schule und Bildung Braunschweig vom 09. April 2021 darf das Schulgebäude nur noch betreten werden, wenn ein negativer Corona-Test, der nicht älter als 24 Stunden sein darf, vorliegt.  
Danke für Ihre Mithilfe und Verständnis.

Sybille Schaub, Rektorin